Geschwisterschwimmen

Beim Geschwisterschwimmen ist gewohnt alles etwas chaotischer und turbulenter - Familien mit mehreren Kindern kennen das aus dem Alltag daheim sicher ausgezeichnet - aber damit auch noch offener und mit noch mehr Flexibilität. Wir nutzen hier das voneinander Lernen und aufeinander Rücksichtnehmen auch fürs Weiterkommen beim Schwimmen, greifen spontan Ideen und Wünsche auf und versuchen für alle Familienmitglieder eine wunderbare gemeinsame Zeit zu schaffen.

Die gemeinsame Schwimmstartzeit für alle Kids einer Familie hat in den letzten Jahren viel Aufwand, Diskussionen und Tränen erspart. Alle kommen gemeinsam, alle gehen gemeinsam, man muss sich nicht zwischen Mama und Papa oder Oma und Opa entscheiden. Das hilft bei der Tagesplanung und entspannt somit die Eltern. :) Also eigentlich Familienschwimmen …

Geschwisterschwimmen klappt super, wenn das kleinere Kind beginnt selbstständig zu gehen und das größere Kind sechs Jahre oder jünger ist. Natürlich dürfen auch einzelne Kinder, die Vorteile der altersgemischten Geschwistergruppe nutzen und mitschwimmen.

Wenn ihr noch nicht bei uns geschwommen und unsicher seid ob das Geschwisterschwimmen passt, würden wir euch empfehlen in der normalen Baby-, Kleinkinder- und Kindergruppe zu starten und uns, den Ablauf und das Bad kennenzulernen und dann in die Geschwistergruppe zu wechseln.

Wenn ihr schon bei uns schwimmt und mit dem neuen Baby direkt in die Geschwistergruppe starten möchtet, plaudern wir kurz, können das aber auch organisieren.

 Eine Kurseinheit dauert 25 Minuten und findet, abgesehen von Feiertagen und Schulferien, wöchentlich statt.